Die Erfolgsformel: Erfolgreich Ziele erreichen – Wie erreiche ich alles im Leben? Wie bekomme ich mehr Selbstdisziplin, werde leistungsfähiger und aktiviere mein volles Potential? Wie lautet die verdammte Erfolgsformel?

Die Bücher stapeln sich – nach zahlreichen Texten, Videos, Audioaufnahmen, Menschen, Erfahrungen, Fehlschlägen und schließlich den Erfolgen, hat sich uns eine Formel herauskristallisiert. Es ist eine Formel, die du Schritt für Schritt anwenden kannst und dabei Erfolg erzielen musst!

Ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden, unser Anliegen bei die-erfolgsformeln.de ist es, unser gemeinsames Leben auf das nächste Level zu bringen. Lass uns also gleich starten!

E = Erfolg

Laut Wikipedia: Der Begriff Erfolg bezeichnet das Erreichen selbst gesetzter Ziele.”  Wikipedia hat den Begriff „Erfolg“ passend definiert. Ohne Ziele, kein Erfolg. Der erste Schritt für ein erfolgreiches Leben lautet: Entscheidungen treffen und Ziele definieren. Versuche dir zuallererst klare Ziele zu setzen – quäle dich nicht mit der Verwirklichung herum – stelle dir dein Ziel vor und erschaffe eine geistige Vision. Nimm dir viel Zeit! JUST DO IT! Jede einzelne Entscheidung wird dein zukünftiges Leben in den verschiedensten Bereichen formen, deshalb nehme dir jetzt Zeit, mache dir Gedanken und halte deine Ziele schriftlich fest!

 

t = Zeit (2. Einheit)

Je länger du zielgerichteten Einsatz bietest, desto mehr Erfolge kannst du verbuchen. Sobald du deine Zeit für nutzlose Angelegenheiten vergeudest wirst du nicht an dein Ziel gelangen (Mehr dazu im Artikel: Ablenkungen eliminieren). Diese Einheit bedarf nicht viel Erklärung, in Bezug auf Zeit sind Fokus, Ausdauer und Disziplin von entscheidender Bedeutung, diese Punkte werden in unserer letzten Einheit definiert.

zE = zielgerichteter Einsatz/Arbeit (1. Einheit)

Du kannst so viel tun wie du möchtest, wichtig ist, dass du es in Richtung Ziel lenkst. Nehmen wir an du stehst auf einem großen Grundstück, es ist ein heißer Sommertag, die Vögel zwitschern und der Himmel ist wolkenlos blau. In deinen Händen hälst du eine solide Schaufel, die in der Sonne glänzt. Dein Ziel ist es, eine große Grube zu graben. Du schuftest dich ab und bist tagelang damit beschäftigt – bis du deinen Nachbarn siehst, welcher in zehn Minuten eine Grube mittels eines Baggers gräbt, die dreimal so groß ist wie deine.

Nutze die Kraft der Hebelwirkung, sie katapultiert dich ins Ziel!

Nun – an diesem Beispiel sind verschiedene Details erkennbar. Der Bagger steht für Tools und Techniken die deinen Erfolg extrem “boosten”. Nicht jede Handlung hat den selben Einfluss. Sobald du das Richtige tust, wird aus der 10.000-Stunden-Regel (Unsere Buchempfehlung) eine 1.000-Stunden-Regel werden. Nichts desto trotz, fange mit der Schaufel an, aber halte immer Ausschau nach Möglichkeiten, die deinen Erfolg in die Höhe schnellen lassen. Finde ein Gleichgewicht zwischen Theorie (Lernen und das Suchen der „Hebelwirkungen“) und der Praxis, das Anwenden. Du wirst immer klein anfangen, doch mit jedem neuen Tag, steigt deine Erfolgskurve enorm an und hier sind wir schon bei der zweiten Einheit – Zeit.

E = Die Quintessenz (3. Einheit)

Und nun vervollständigen wir unsere Formel mit der Quintessenz. Diese Einheit sorgt für Fokus, Ausdauer, Disziplin, Motivation, Selbstbewusstsein und Kraft. All dies sind Eigenschaften, die einen erfolgreichen Menschen auszeichnen. Diese Punkte werden zwar in vielen Ratgebern behandelt, allerdings oft in einer einseitigen und komplizierten Weise. Wir werden dir anhand einer simplen Vereinfachung alle Erfolgspunkte zusammenfassen.

Die genannten Eigenschaften sind nämlich einzig und allein von unserer Energie abhängig. Mit einem hohen Energielevel wirst nicht nur mit besserer Qualität Einsatz bieten, sondern sie verbessert auch die Quantität, also deine zeitliche Ausdauer. 90% der Menschen scheitern an ihren Vorsätzen, Vorhaben und Zielen weil sie nicht durchhalten, nicht genug Konzentration besitzen, sprich: weil ihr Energielevel zu niedrig ist. Dies ist der Grund wieso die meisten Menschen ihre Wünsche aufgeben, sie versagen, sie haben keine Motivation und Energie mehr, um ihr Ziel beharrlich zu verfolgen. Im nächsten Artikel wird dir dieses Energielevel genauer erklärt und du wirst den Sinn deutlich verstehen! 

Erfolgsgarantie

Wendest du diese Formel an, ist Erfolg garantiert. Bei der Anwendung kann keine Einheit null sein und wenn doch, hast du aufgegeben. Das kleinste Ergebnis ist also eins, was nicht gerade motivierend ist, doch auch die kleinste Schaufel bringt dich in Richtung Ziel. Wir werden dir helfen deinen Erfolg nach oben zu skalieren, es gibt zahlreiche Lifehacks zu allen gennanten Einheiten. Wende sie an und dein Erfolg schnellt in die Höhe. Unsere nächste Empfehlung: Das Energielevel

Wut, Lob oder Verbesserungsvorschläge? Tobe dich in den Kommentaren aus! Wenn dir das Zeug gefällt, gerne auch teilen 🙂

d

Zusammenfassung | ToDo's

  • Definiere deine Ziele (schriftlich)
  • Zielgerichteter Einsatz: Mischung aus – praktischem handeln und der Theorie (Planung, Überblick finden, Suche nach „Hebelwirkungen“)
  • Regelmäßigkeit/Zeit: Jeden Tag ein bisschen mehr
  • Fühl dich gut = Mehr im nächsten Artikel (Das Energielevel)

 

1 Kommentar

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *